Gestern waren wir zu viert von der Nautischen im Leopoldshafener See Mittelgrund tauchen und wieder einmal wurde klar: Für ein kleines Unterwasserabenteuer muss man nicht in den Flieger steigen.
Beim Einstieg zeigte das Wasser tropische 29 °C, in 22 Metern Tiefe warteten erfrischende 10 °C. Die Sicht wechselte von „Armlänge“ bis sehr gut unterhalb der Sprungschicht. Dazu gab es verschiedenste Fische zu entdecken, von klein bis groß.
Am Ende waren wir angenehm abgekühlt, gut erfrischt und pünktlich zum Abendessen wieder zuhause.
Die Ausrede „Ich tauche nur im warmen Wasser“ zählt also nicht mehr: Unsere Seen sind abwechslungsreicher, spannender und momentan wärmer als viele denken. Wer Abkühlung sucht, sollte tauchen gehen. Das Abenteuer liegt direkt vor unserer Tür.
Peter
Ja, war wieder schön gestern👌
Vielen Dank Peter für den tollen Bericht! Für mich war es auch ein kleiner Abenteuer-Kurzurlaub 😅 Vielen Dank auch insbesondere dir nochmal Holger, für deinen tollen Support! Ich bin mir sicher dass ich das nächste mal auch gleich „runterkomm'“ 😁😉✌️LG, Ralf