World clean up day, 18.9.2021

Fleißige Helfer

Ein erfolgreicher Einsatz der nautischen Taucher:innen

Im Badebereich konnten Hans und Anne, Unterstützerin vom Tauchteam Karlsruhe, nur ganz wenig Kleinmüll finden.

Peter, Tom und ich sind um die Landspitze herum zu den Seglern getaucht und haben richtig viel Zeug rausgeholt. Da ich die SKL vorab informiert hatte, waren mehrere Helfer vor Ort um uns Reifen und diversen Plastikmüll abzunehmen. Prima Zusammenarbeit!

Und dann ist da noch: eine Bank und eine Kinderschaukel, durch Draht miteinander verbunden, die wir nicht bergen konnten. Plastik, Holz, Metall und Farbe. Muss also dringend raus. Deswegen habe ich bei Herrn Hartl, Rathaus, angerfragt, ob wir kommenden Samstag nochmals dort mit Werkzeug und Hebesäcken ins Wasser können. Sobald das Einverständnis vorliegt, ist wichtig, melde ich mich mit der Suche nach Mitarbeitern wieder. Vielleicht kann ich am Dienstag im Training schon mehr sagen.

Da liegt noch mehr! Ja, auch noch Metallfässer! 😉 (Grüße an V. und C.)

Danke für die Fotos, Moni.

Antje.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.